Tutorial YouTube

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)



YouTube präziser vorspulen

Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin und her zu springen und so genauer an die gewünschte Stelle zu gelangen, gestaltet sich das am PC etwas schwieriger.

Zwar gibt es hier auch die Möglichkeit mit den Pfeiltasten vor und zurück zu springen, jedoch verfehlt man dabei manchmal die passende Stelle.

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC) - Anleitung

YouTube hat hier aber noch ein anderes kleines, aber geniales Feature eingebaut. Hält man die linke Maustaste gedrückt, während sich der Mauszeiger auf der Zeitleiste befindet und zieht die Maus dann nach oben, wird in in die Zeitleiste quasi “hineingezoomt”. So kann man jetzt präziser und sekundengenau an die gewünschte Stelle springen.

Aktiviert wird diese Funktion allerdings erst bei Videos ab einer Spielzeit von einer Stunde.

Einfach, oder?




1+

0 Kommentare für “Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.