Kategorien: Anleitung

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

TheQuickSaveGamer's Contentcreator unterstützen - jetzt direkt Spenden!

YouTube präziser vorspulen

Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin und her zu springen und so genauer an die gewünschte Stelle zu gelangen, gestaltet sich das am PC etwas schwieriger.

Zwar gibt es hier auch die Möglichkeit mit den Pfeiltasten vor und zurück zu springen, jedoch verfehlt man dabei manchmal die passende Stelle.

YouTube hat hier aber noch ein anderes kleines, aber geniales Feature eingebaut. Hält man die linke Maustaste gedrückt, während sich der Mauszeiger auf der Zeitleiste befindet und zieht die Maus dann nach oben, wird in in die Zeitleiste quasi “hineingezoomt”. So kann man jetzt präziser und sekundengenau an die gewünschte Stelle springen.

Aktiviert wird diese Funktion allerdings erst bei Videos ab einer Spielzeit von einer Stunde.

Related Post

Einfach, oder?


Jetzt TheQuickSaveGamer unterstützen!



Diskutiere zu diesem Thema auch im Forum

Das könnte dir auch gefallen...
Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

So lief mein Jahr 2020

Besucherzahlen Ihr seid doch einfach wahnsinnig! TheQuickSaveGamer hat wieder einen Rekord aufgestellt. Mit euch haben…

vor 6 Monaten

GTA Online Cayo Perico DLC – Hier findet ihr die Antennen von Still Slipping Los Santos

Still Slipping Los Santos im neuen Cayo Perico GTA Online DLC Wenn ihr das knapp…

vor 6 Monaten

Das neue Forum – für euch

Forum feierlich eröffnet Hallo liebe Nutzer, feierlich zum (fast) zehnjährigen Jubiläum von TheQuickSaveGamer wurde heute…

vor 7 Monaten

Amazon’s Trade-In Programm mit dem Amazon Echo

Trade-In für alle Seit kurzem bietet Amazon nun auch ein Trade-In Programm für die hauseigenen…

vor 10 Monaten

Rätselspiel The Room fesselt in 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 11 Monaten