Werbung
Kategorien: Anleitung

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

Werbung


YouTube präziser vorspulen

Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin und her zu springen und so genauer an die gewünschte Stelle zu gelangen, gestaltet sich das am PC etwas schwieriger.

Zwar gibt es hier auch die Möglichkeit mit den Pfeiltasten vor und zurück zu springen, jedoch verfehlt man dabei manchmal die passende Stelle.

YouTube hat hier aber noch ein anderes kleines, aber geniales Feature eingebaut. Hält man die linke Maustaste gedrückt, während sich der Mauszeiger auf der Zeitleiste befindet und zieht die Maus dann nach oben, wird in in die Zeitleiste quasi “hineingezoomt”. So kann man jetzt präziser und sekundengenau an die gewünschte Stelle springen.

Aktiviert wird diese Funktion allerdings erst bei Videos ab einer Spielzeit von einer Stunde.

Ähnliche Beiträge

Einfach, oder?

Werbung
Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

Rätselspiel The Room fesselt 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 4 Wochen

macOS Big Sur auf nicht unterstützten Geräten installieren

macOS Big Sur Patcher Im Herbst erscheint das neue macOS Big Sur von Apple und…

vor 1 Monat

Erstes 2020 Update für DropYet

Das erste kleine Update für DropYet ist in diesem Jahr erschienen. Hier hat sich aber…

vor 2 Monaten

1:1 Backup vom eigenen PC machen

Daten zu verlieren ist oft nervtötend und ziemlich aufwendig. Aber leider kündigt die verbaute Festplatte…

vor 2 Monaten

DropYet bekommt neue Demo

Deutsch Ja, richtig gehört. Ich habe es endlich getan und die Demo von meinem Cloud-Projekt…

vor 2 Monaten

Lohnt sich die Skagen Falster 2 in 2020?

Die Skagen Falster 2 ist eine der wohl optisch schönsten Smartwatches auf dem Markt und…

vor 2 Monaten
Werbung

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Mehr dazu