Warnung

Achtung vor dem SCM-Player!

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 7 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt könnte veraltet sein.

TheQuickSaveGamer's Contentcreator unterstützen - jetzt direkt Spenden!

Wer den aktuellen SCM-Player auf seiner Website oder seinem Tumblr-Blog eingebunden hat, dem sei Vorsicht geboten. Bindet man den Player ein, wird die eigene Musik zwar geladen, aber hinter dem Link, der sich über den angezeigten Musiktitel liegt, steckt nunmehr nicht mehr die Seite mit der entsprechenden Musik, sondern gemeine Werbung, welche sich teilweise nur schwer wieder schließen lässt. Auch die Werbung auf der Seite des Players wirkt sehr ominös.

ZU DEM EIGENTLICH YOUTUBE-VIDEO/ TITEL GELANGT MAN NICHT.

Related Post

Installiert man einen vernünftigen AdBlocker, ist das Problem zwar scheinbar behoben, allerdings verschwindet dann auch der Titel. Dabei ist nicht auszuschließen, dass Schadsoftware auf dem Rechner installiert wird. Denn die Werbung hat im Test mehrmals versucht, sich selbst offen zu halten, Software herunterzuladen und Sound abzuspielen.

Will man also sicher gehen und seine Besucher schützen, wird es in Zukunft Zeit, sich einen neuen Player zu suchen. Eine Alternative ist der Wikplayer (mehr Infos).


Jetzt TheQuickSaveGamer unterstützen!



Diskutiere zu diesem Thema auch im Forum

Das könnte dir auch gefallen...
SCM-Player Alternative – gleicher Weg ohne Werbung?

Im letzten Beitrag berichteten wir über nun auftauchende Werbung Mehr lesen...

Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kommentare anzeigen

  • Meines Wissens nach scheint die Werbung wie auf mysteriöse Weise wieder verschwunden zu sein. Man sollte trotzdem mal ein Auge darauf haben.

Kürzliche Beiträge

So lief mein Jahr 2020

Besucherzahlen Ihr seid doch einfach wahnsinnig! TheQuickSaveGamer hat wieder einen Rekord aufgestellt. Mit euch haben…

vor 3 Jahren

GTA Online Cayo Perico DLC – Hier findet ihr die Antennen von Still Slipping Los Santos

Still Slipping Los Santos im neuen Cayo Perico GTA Online DLC Wenn ihr das knapp…

vor 3 Jahren

Das neue Forum – für euch

Forum feierlich eröffnet Hallo liebe Nutzer, feierlich zum (fast) zehnjährigen Jubiläum von TheQuickSaveGamer wurde heute…

vor 3 Jahren

Amazon’s Trade-In Programm mit dem Amazon Echo

Trade-In für alle Seit kurzem bietet Amazon nun auch ein Trade-In Programm für die hauseigenen…

vor 4 Jahren

Rätselspiel The Room fesselt in 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 4 Jahren

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 4 Jahren