Werbung
Kategorien: GamesMessen

Gamescom 2020: Online-Messe durch Corona

Werbung




Die Bundesregierung hat aufgrund von Covid-19 ein Verbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August erlassen. Da die Gamescom 2020 normalerweise vom 25.08.–29.08.2020 stattfinden würde, müsste diese ausfallen. Die Betreiber der Messe haben bereits jetzt klargestellt, dass die Gamescom nicht ausfallen wird und nun stattdessen online stattfinden wird.

Update: Alle aktuellen Infos zur Online-Gamescom kannst du jetzt übrigens auch im neuen Artikel nachlesen: Gamescom 2020: Das Datum steht fest

Gamescom Online-Messe statt Massenevent

In einer Pressemitteilung hat die Gamescom im April 2020 darüber informiert, dass die Events zwar nicht wie gewohnt stattfinden können, man sich jedoch darum bemüht die Events online stattfinden zu lassen.

Events wie die business area oder die entertainment area werden also auf eine andere Art und Weise durchgeführt. Ähnlich wie man es schon von der Opening Night Live oder gamescom now kennt, werden vermutlich auch diese Veranstaltungen durchgeführt.

Das selbe gilt im Übrigen auch für die Entwicklerkonferenz devcom.

Wie könnte das aussehen?

Wie genau das aussehen soll wurde derzeit noch nicht weiter bekanntgegeben. Vermutlich aber wird viel mit Livestreams gearbeitet und eine virtuelle Online-Messe aufgebaut, durch die sich der Besucher dann klicken kann.

Bereits bezahlte Tickets & Messestände

Die Koelnmesse hat angekündigt, dass alle bereits gezahlten Tickets zu 100% zurückerstattet werden. Das selbe gilt im Übrigen auch für die Aussteller, die zum Teil bereits die Standgebühren an die Koelnmesse gezahlt haben.

Ähnliche Beiträge

Hier wurde also wesentlich schneller und sinnvoller eine Lösung gefunden. Andere Messen wie zum Beispiel die Berliner Reisemesse ITB hatten damit am Anfang der Coronakrise Schwierigkeiten eine Lösung zu finden.

Gern informiere ich euch darüber, wenn weitere Details zu dem Event bekanntgegeben werden. 🙂

Weitere Informationen zur digitalen Bekämpfung von Corona findest du hier und Möglichkeiten zum Zeitvertreib hier.

Werbung
Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

Amazon’s Trade-In Programm mit dem Amazon Echo

Trade-In für alle Seit kurzem bietet Amazon nun auch ein Trade-In Programm für die hauseigenen…

vor 1 Monat

Rätselspiel The Room fesselt 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 2 Monaten

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 3 Monaten

macOS Big Sur auf nicht unterstützten Geräten installieren

macOS Big Sur Patcher Im Herbst erscheint das neue macOS Big Sur von Apple und…

vor 3 Monaten

Erstes 2020 Update für DropYet

Das erste kleine Update für DropYet ist in diesem Jahr erschienen. Hier hat sich aber…

vor 3 Monaten

1:1 Backup vom eigenen PC machen

Daten zu verlieren ist oft nervtötend und ziemlich aufwendig. Aber leider kündigt die verbaute Festplatte…

vor 3 Monaten
Werbung

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Mehr dazu