Games

Gamescom 2020: Datum steht fest

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 3 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt könnte veraltet sein.

TheQuickSaveGamer's Contentcreator unterstützen - jetzt direkt Spenden!

Schon vor ein paar Tagen hatte ich euch ja erzählt, dass die Gamescom 2020 trotz Veranstaltungsverbot nicht ausfallen wird, sonder stattdessen online stattfinden wird. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, wann die Online-Messe stattfinden wird.

Gamescom findet trotzdem im Sommer statt

Endlich ist es soweit! Die gamescom 2020 wird offiziell vom 27.08.-30.08.2020 stattfinden und zwar komplett digital. Das wurde nun unter dem Motto “The Heart of Gaming” und dem Hashtag #up4gamescom bekanntgegeben.

Viele Gamer, wahrscheinlich mehr denn je, können nun beruhigt sein, dass dieses Highlight dieses Jahr nicht entfallen wird.

Kostenloses Messe-Event für alle

Tatsächlich wird es keine “Eintrittsgebühren” für diese Online-Messe geben. Die Online-Messe wird 2020 also komplett kostenlos stattfinden. Das beste ist jedoch, dass im Prinzip jeder von zuhause an der der Gamescom 2020 teilnehmen kann.

Wie schon bereits erwähnt wird die Messe aus mehreren “Säulen” bestehen die sich unter anderem “gamescom now”, “Gamescom Shows”, “Cooperations” und “devcom” nennen. Eröffnet wird das ganze mit der Opening Night Live, welche wohl von Geoff Keighley moderiert wird.

Keighley ist ein kanadischer Videospiel-Journalist, welcher unter anderem schon für Kotaku geschrieben hat und die E3 moderiert hat.

Related Post
Quelle: KOELNMESSE PRESSEMITTEILUNG

Auch Cosplay bleibt nicht aus

Inhalt der vier Säulen sind unter anderem Themen wie Cosplay, E-Sports, Let’s Plays, Indie-Games und Merchandise sowie die neuen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X.

Am 30.08. soll es dann noch ein Best-Of unter dem Namen “Best of Show” geben. Generell wird viel mit Videoformaten gearbeitet, in denen dann auch ein “gamescom award” verliehen werden soll.

Fachbesucher kommen nicht zu kurz

Die sogenannte “devcom” für Entwickler und Fachbesucher soll sogar vom 17.08.-30.08.2020 stattfinden.

Weitere Informationen dazu und zur Online-Messe kannst du auch auf der offiziellen Webseite finden.

Falls du bis jetzt nicht weißt, was du mit deiner Zeit bis zu den Sommerferien tun sollst, dann erfährst du hier wie du GTA 5 kostenlos bekommst, wie du Brettspiele online mit Freunden spielen kannst und was die Gamingwelt in Sachen Grafik bald erleben darf.


Jetzt TheQuickSaveGamer unterstützen!



Diskutiere zu diesem Thema auch im Forum

Das könnte dir auch gefallen...
In Corona-Zeiten: Tabletop Simulator hilft

Zuhause sitzen ist öde. Von wegen! Der Tabletop Simulator Mehr lesen...

Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

So lief mein Jahr 2020

Besucherzahlen Ihr seid doch einfach wahnsinnig! TheQuickSaveGamer hat wieder einen Rekord aufgestellt. Mit euch haben…

vor 3 Jahren

GTA Online Cayo Perico DLC – Hier findet ihr die Antennen von Still Slipping Los Santos

Still Slipping Los Santos im neuen Cayo Perico GTA Online DLC Wenn ihr das knapp…

vor 3 Jahren

Das neue Forum – für euch

Forum feierlich eröffnet Hallo liebe Nutzer, feierlich zum (fast) zehnjährigen Jubiläum von TheQuickSaveGamer wurde heute…

vor 3 Jahren

Amazon’s Trade-In Programm mit dem Amazon Echo

Trade-In für alle Seit kurzem bietet Amazon nun auch ein Trade-In Programm für die hauseigenen…

vor 4 Jahren

Rätselspiel The Room fesselt in 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 4 Jahren

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 4 Jahren