Werbung
Kategorien: GamesMessen

Gamescom 2020: Datum steht fest

Werbung


Schon vor ein paar Tagen hatte ich euch ja erzählt, dass die Gamescom 2020 trotz Veranstaltungsverbot nicht ausfallen wird, sonder stattdessen online stattfinden wird. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, wann die Online-Messe stattfinden wird.

Gamescom findet trotzdem im Sommer statt

Endlich ist es soweit! Die gamescom 2020 wird offiziell vom 27.08.-30.08.2020 stattfinden und zwar komplett digital. Das wurde nun unter dem Motto “The Heart of Gaming” und dem Hashtag #up4gamescom bekanntgegeben.

Viele Gamer*, wahrscheinlich mehr denn je, können nun beruhigt sein, dass dieses Highlight dieses Jahr nicht entfallen wird.

Kostenloses Messe-Event für alle

Tatsächlich wird es keine “Eintrittsgebühren” für diese Online-Messe geben. Die Online-Messe wird 2020 also komplett kostenlos stattfinden. Das beste ist jedoch, dass im Prinzip jeder von zuhause an der der Gamescom 2020 teilnehmen kann.

Wie schon bereits erwähnt wird die Messe aus mehreren “Säulen” bestehen die sich unter anderem “gamescom now”, “Gamescom Shows”, “Cooperations” und “devcom” nennen. Eröffnet wird das ganze mit der Opening Night Live, welche wohl von Geoff Keighley moderiert wird.

Keighley ist ein kanadischer Videospiel-Journalist, welcher unter anderem schon für Kotaku geschrieben hat und die E3 moderiert hat.

Ähnliche Beiträge
Quelle: KOELNMESSE PRESSEMITTEILUNG

Auch Cosplay bleibt nicht aus

Inhalt der vier Säulen sind unter anderem Themen wie Cosplay, E-Sports, Let’s Plays, Indie-Games und Merchandise sowie die neuen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X.

Am 30.08. soll es dann noch ein Best-Of unter dem Namen “Best of Show” geben. Generell wird viel mit Videoformaten gearbeitet, in denen dann auch ein “gamescom award” verliehen werden soll.

Fachbesucher kommen nicht zu kurz

Die sogenannte “devcom” für Entwickler und Fachbesucher soll sogar vom 17.08.-30.08.2020 stattfinden.

Weitere Informationen dazu und zur Online-Messe kannst du auch auf der offiziellen Webseite finden.

Falls du bis jetzt nicht weißt, was du mit deiner Zeit bis zu den Sommerferien tun sollst, dann erfährst du hier wie du GTA 5 kostenlos bekommst, wie du Brettspiele online mit Freunden spielen kannst und was die Gamingwelt in Sachen Grafik bald erleben darf.

Werbung
Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 2 Tage

macOS Big Sur auf nicht unterstützten Geräten installieren

macOS Big Sur Patcher Im Herbst erscheint das neue macOS Big Sur von Apple und…

vor 4 Tage

Erstes 2020 Update für DropYet

Das erste kleine Update für DropYet ist in diesem Jahr erschienen. Hier hat sich aber…

vor 3 Wochen

1:1 Backup vom eigenen PC machen

Daten zu verlieren ist oft nervtötend und ziemlich aufwendig. Aber leider kündigt die verbaute Festplatte…

vor 3 Wochen

DropYet bekommt neue Demo

Deutsch Ja, richtig gehört. Ich habe es endlich getan und die Demo von meinem Cloud-Projekt…

vor 4 Wochen

Lohnt sich die Skagen Falster 2 in 2020?

Die Skagen Falster 2 ist eine der wohl optisch schönsten Smartwatches auf dem Markt und…

vor 1 Monat
Werbung

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Mehr dazu