DropYet

DropYet 2.4.0 – einige der Features im Überblick

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 6 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt könnte veraltet sein.

TheQuickSaveGamer's Contentcreator unterstützen - jetzt direkt Spenden!

Eine neue Version der minimal gestrickten Cloud DropYet erscheint in wahrscheinlich kürzester Zeit und bereits jetzt sind viele der geplanten Features implementiert.

Zu allererst einmal wurde viel optimiert und erneuert. Die Einstellungen zeigen nun für jede Kategorie die jeweils aktuell gewählte Einstellung an. Die Ladezeiten wurden optimiert, png’s durch svg’s ersetzt, in der Hoffnung so mehr Optik bei weniger Traffic zu erzeugen. Des weiteren wurde die Browser-Datenbank aktualisiert und somit sichergestellt, dass DropYet Sie immer warnt, wenn ihr Browser zu alt oder zu schlecht für DropYet ist. Bugs wurden auch behoben. So konnte man in den alten Versionen den Log Beispielsweise auch ohne Nutzerdaten löschen, was offensichtlich eine riesige Sicherheitslücke darstellt. Die Dateienübersicht kann nun noch mehr Dateitypen individuelle Datei-Icons zuordnen, die Icons sind nun auch in der Informationsübersicht zu finden.

Größere Neuerungen sind etwa die Anzeige des Speicherverbrauchs des aktuell gewählten Modis, sowie eine Ansicht des Gesamtspeicherverbrauchs inklusive Dateien- und Verzeichniszähler.

Den Log, der zur Sicherheit des Nutzers dient, kann man nun auch per simplen Knopfdruck an seine E-Mail Adresse senden lassen.

Related Post

Die Informationsübersicht wurde generell moderner gestaltet und ist nun weitestgehend zentriert, unnötige Dinge fallen weg.

Die bei Aktivitäten versendeten Log-E-Mails versenden nun auch den “User-Agent”, mit dem es möglich ist, Browser und Betriebssystem des jeweiligen Nutzers zu identifizieren.

Geplant sind noch Dinge wie die Überarbeitung des Installationsvorganges, die eventuelle Implementierung eines Installations-Zählers, um bessere Statistiken führen zu können. Auch der erneute Versuch eines Multi-Uploads bzw. Drag-and-Drop wird in Angriff genommen, kann jedoch bei fehlender Kenntnis gegebenfalls nicht umgesetzt werden. (Ich bin immer noch kein Profi 🙂 )

Dinge wie ein individuell anpassbarer Hintergrund fallen raus, da das mit dem aktuellen Design nicht der Übersichtlichkeit dient. Dafür ist eine Umgestaltung notwendig.

Eventuell werden die Fehlermeldungen der Cloud noch etwas hübscher gestaltet und die Sprache des Logs auf die jeweilige Einstellung angepasst. (Ist gar nicht so leicht 😀 )

Das war’s soweit, mehr kann ich momentan nicht preisgeben. 🙂


Jetzt TheQuickSaveGamer unterstützen!



Diskutiere zu diesem Thema auch im Forum

Das könnte dir auch gefallen...
DropYet Version 2.0

Die DropYet ist nun endlich etwas nutzerfreundlicher. Gerade veröffentlicht, Mehr lesen...

Programming goes on!

Bei DropYet geht es schon fleißig weiter! Große Teile Mehr lesen...

Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

So lief mein Jahr 2020

Besucherzahlen Ihr seid doch einfach wahnsinnig! TheQuickSaveGamer hat wieder einen Rekord aufgestellt. Mit euch haben…

vor 3 Jahren

GTA Online Cayo Perico DLC – Hier findet ihr die Antennen von Still Slipping Los Santos

Still Slipping Los Santos im neuen Cayo Perico GTA Online DLC Wenn ihr das knapp…

vor 3 Jahren

Das neue Forum – für euch

Forum feierlich eröffnet Hallo liebe Nutzer, feierlich zum (fast) zehnjährigen Jubiläum von TheQuickSaveGamer wurde heute…

vor 3 Jahren

Amazon’s Trade-In Programm mit dem Amazon Echo

Trade-In für alle Seit kurzem bietet Amazon nun auch ein Trade-In Programm für die hauseigenen…

vor 4 Jahren

Rätselspiel The Room fesselt in 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 4 Jahren

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 4 Jahren