Werbung

macOS Big Sur auf nicht unterstützten Geräten installieren

Werbung


macOS Big Sur Patcher

Im Herbst erscheint das neue macOS Big Sur von Apple und wird viele moderne Macs auf jeden Fall mit einem neuen Design und tollen neuen Funktionen bereichern. Bis das Update aber auch offiziell auf die Macs* gelangt, müssen sich viele Nutzer noch bis zum dritten Jahresquartal gedulden.

Die öffentliche Beta-Version kann schon von vielen Nutzen getestet werden.

Natürlich wollen auch Mac-Besitzer von etwas älteren Geräten von der neuen Version profitieren und hoffen wie bei den Vogängerversionen von macOS Big Sur auch auf einen Big Sur Patcher. Aktuell ist jedoch von Dosdude1 direkt noch kein Patcher erschienen und auch keine Info, wann das der Fall sein wird.

Lichtblick am Patcher-Himmel

Jedoch gibt es schon einen Patcher von parrotgeek, der solch eine Funktion ebenfalls verspricht.

Der Patch ist ein erster Anfang, jedoch gibt es noch immer einige Einschränkungen, die manche MacBooks quasi unbrauchbar machen. So funktioniert nach dem Patch bei manchen MacBooks das W-Lan Modul nicht mehr, was manchen Macs somit den Zugang zum Internet verwährt.

Ähnliche Beiträge

Der Patcher wird unter anderem von dosdude1 entwickelt, welcher seit einigen Jahren vergleichbare Software zur Installation neuer Apple-Betriebssysteme auf alten Macs anbietet.

Folgende Geräte unterstützt der Patcher aktuell

Modell
Gerätename
Funktionalität
MacBookAir5,1
MacBook Air (11-zoll, Mitte 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
MacBookAir5,2
MacBook Air (13-zoll, Mitte 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
MacBookPro9,1
MacBook Pro (15-zoll, Mitte 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
MacBookPro9,2
MacBook Pro (13-zoll, Mitte 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
MacBookPro10,1
MacBook Pro (Retina, 15-zoll, Mitte 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
MacBookPro10,2
MacBook Pro (Retina, 13-zoll, Frühjahr 2013)
Alles läuft, außer W-Lan
Macmini6,1
Mac mini (Ende 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
Macmini6,2
Mac mini (Ende 2012) quad-core
Alles läuft, außer W-Lan
iMac13,1
iMac (21.5-zoll, Ende 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
iMac13,2
iMac (27-zoll, Ende 2012)
Alles läuft, außer W-Lan
iMac14,1
iMac (21.5-zoll, Ende 2013) integrierte GPU
Alles funktioniert
iMac14,2
iMac (27-zoll, Ende 2013)
Alles funktioniert
iMac14,3
iMac (21.5-zoll, Ende 2013) Alles funktioniert
MacPro5,1
Mac Pro (Mitte 2010/Mitte 2012)
W-Lan geht nicht, Ruhemodus bereitet Probleme

Offiziell von Apple’s macOS Big Sur unterstützte Geräte

  • MacBook 2015 & neuer
  • MacBook Air 2013 & neuer
  • MacBook Pro Ende 2013 & neuer
  • Max mini 2014 & neuer
  • iMac 2014 & neuer
  • iMac Pro
  • Mac Pro 2013 & neuer

Eine ausführliche Anleitung dazu folgt bei mir in Kürze!

Andere Patcher

Hier findest du außerdem ausführliche Patcher-Anleitungen für macOS Catalina, macOS Mojave, macOS High Sierra und macOS Sierra.

Werbung
Maximilian Sixdorf

Autor bei TheQuickSaveGamer und leidenschaftlicher Technik-Nerd.

Kürzliche Beiträge

Rätselspiel The Room fesselt 3 Teilen

Heute will ich euch mal in die Welt der Rätselspiele eintauchen lassen. Ich bin eigentlich…

vor 4 Wochen

Mini-Tipp: YouTube genauer vorspulen (PC)

YouTube präziser vorspulen Während man am Handy via Doppeltipp die Möglichkeit hat in Videos hin…

vor 1 Monat

Erstes 2020 Update für DropYet

Das erste kleine Update für DropYet ist in diesem Jahr erschienen. Hier hat sich aber…

vor 2 Monaten

1:1 Backup vom eigenen PC machen

Daten zu verlieren ist oft nervtötend und ziemlich aufwendig. Aber leider kündigt die verbaute Festplatte…

vor 2 Monaten

DropYet bekommt neue Demo

Deutsch Ja, richtig gehört. Ich habe es endlich getan und die Demo von meinem Cloud-Projekt…

vor 2 Monaten

Lohnt sich die Skagen Falster 2 in 2020?

Die Skagen Falster 2 ist eine der wohl optisch schönsten Smartwatches auf dem Markt und…

vor 2 Monaten
Werbung

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Mehr dazu